Glanzvolles Osterkonzert 2023 am 9. April

…wir l(i)eben Blasmusik seit 60 Jahren!

Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Osterkonzert , welches am Ostersonntag, den 9. April unter der Leitung von Kpm. Werner Kainz stattfand.

Unser zahlreich erschienenes Publikum freute sich auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm, welches von Wiener Klassikern über Original-Blasmusikliteratur bis zu lateinamerikanischen Rhythmen reichte. Als Highlights des Konzerts können die “Second Suite” des Komponisten Alfred Reed genannt werden, sowie „The Cave – Geheimnisse einer Höhle” von Florian Moitzi und „Where never Lark or Eagle Flew“ von James Curnow, mit denen wir im November bei der Konzertwertung in Niederwölz einen ausgezeichneten Erfolg mit einem Ergebnis von 92 Punkten erspielen konnten.

Passend zum Jubiläum ergänzte die Sängerrunde Pöllau (Gewinner der ORF-Show „Die große Chance der Chöre“ im Jahr 2016) das Programm in bewährter Form mit ihren wunderbaren Stimmen und abwechslungsreichen heimischen und internationalen Chorwerken.

Unser Obmann Karl Riegler freute sich, neben zahlreichen Ehrengästen auch viele Abordnungen von befreundeten Kapellen begrüßen zu dürfen sowie ca. 800 Besucher*innen, welche begeistert Beifall spendeten und den Konzertabend sichtlich genossen.
Ein besonderes Jubiläum feierte unser Gründungsmitglied, langjähriger Obmann und jetziger Ehrenobmann, Gotthard Seidl: für 60 Jahre im Dienste der Blasmusik wurde ihm bereits im Dezember vergangenen Jahres vom Blasmusikverband das Ehrenzeichen in Gold verliehen, im Rahmen des Osterkonzerts würdigte Karl Riegler noch einmal sein herausragendes Wirken und seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit.

Beitrag teilen
Nächste Termine
Mai 2024
Mo
20
Mai
10:00 - 12:00

Firmung in St. Marein

Do
30
Mai
10:00 - 12:00

Fronleichnamsprozession

Juni 2024
So
09
Jun
06:00 - 11:30

Weckruf – Bereich Bundesstraße

Newsletter

Bleiben Sie am Laufenden über die aktuellen Aktivitäten der Blasmusik St. Marein

Neuigkeiten